Fotos: Harald Morsch

René Madrid Villanueva

Vita

Der Musiker René Madrid stammt aus Panama. Er studierte Musik in Hannover an der Hochschule für Musik und Theater. Er meistert virtuos sowohl das Akkordeon, wie auch die Konzert-Gitarre. Sein lateinamerikanisches Temperament sprüht in seinen zahlreichen Eigenkompositionen und seinen lebhaften Improvisationen bei Konzerten. Zudem ist er ein erfahrener Musik-Pädagoge, der zahlreiche Schüler für Akkordeon und Gitarre begeisterte. Der bekannte Musiker gründete verschiedene Ensembles für lateinamerikanische Musik. Er gibt regelmäßig Konzerte bei verschiedenen Kultur-Veranstaltungen, arbeitet als Theatermusiker und wird häufig zu Ausstellungseröffnungen eingeladen. Bei seinen Live-Auftritten überrascht er auch mit karibischen Rhythmen auf den Congas.

 

Ann-Britta Dohles Theaterspiel begleitet René Madrid musikalisch mit einem sicheren Gespür für die Stimmung und Atmosphäre der jeweiligen Szene auf dem Akkordeon, mit Gitarre oder Percussion. Er erschafft eine weitere Sinnes-Ebene und eine emotionale Brücke zu den Besuchern.